
Gestalten Sie das digitale Personalmarketing Ihrer Pflegeeinrichtung ganz nach Ihren Wünschen modular.
Wir bieten Ihnen in Zusammenarbeit mit den eRecruiting-Experten von fokus digital folgende Dienstleistungspakete:
Modul I: Analyse
Der Start:
Online-Workshops (später auch wieder bei Ihnen vor Ort) mit bis zu 6 Mitarbeitern mit einer Dauer von bis zu 6 Stunden
Die Details:
1. Digitaler 360°-Allround-Check
- Analyse der regionalen Auffindbarkeit
- Analyse der digitalen Auffindbarkeit bei Google und Co.
- Website-Analyse und Optimierungspotenziale
- Digitaler Allround-Check im Web
- Digitaler Allround-Check im Social Media (Facebook, YouTube, Instagram)
- Messung Ihrer Arbeitgeber-Auffindbarkeit
- Messung Ihres Arbeitgeber-Images mit Hilfe der entwickelten fokus digital-Methode
- Messung der Suchbegriffe, mit denen Ihr Unternehmen und Ihre Website gefunden werden
2. Handlungsempfehlungen
- 10 maßgeschneiderte Optimierungen für Ihre digitale Auffindbarkeit als Arbeitgeber
- Individuelles Papier mit zugeschnittenen Empfehlungen, damit Sie für die Personalsprache über digitale Medien – wie Google und Social Media – sichtbarer werden
- Zusammenfassung aller Optimierungsschritte in einer PDF inkl. aller Dokumente und Unterlagen
Modul II: Analyse & Aufbau
Das Modul enthält alle Dienstleistungen aus Modul I plus:
1. Konzept für Ihre Website- und Karriereseite
- Strategie für digitale Bewerbungsmöglichkeiten über die Website und Social Media
- cms4care® Mini-Karriereseite* für den sofortigen Start (inkl. digitaler Stellenanzeigen)
- Empfehlungen für Ihre aktuelle und künftige digitale Unternehmenskommunikation zur Personalansprache
2. Social Media Recruiting-Konzept
- Potenzialanalyse von Facebook- und Instagram
- Entwicklung von Post-Vorlagen für Ihre Social-Media-Präsenz auf Facebook und Instagram
- Entwicklung eines Redaktionsplans für 4 Wochen für Facebook (entwickelt und ausgerichtet für die Personalansprache)
- Entwicklung einer Facebook-Kampagne zur Verbreitung Ihrer digitalen Stellenanzeigen über das cms4care®
- Vorschläge für wiederkehrende Formate für Ihre Social-Media-Kanäle
3. Identifikation von Recruiting-Potenzialen
- Schaffung von Recruiting-Strukturen mit digitalen Medien wie Google und Social Media
- Recruiting-Kampagnen z.B. für Azubis, Pflegefachkräfte oder Quereinsteiger
- Kanalempfehlungen und Targeting-Strategien, wie Sie sofort relevante und wechselwillige Kandidatinnen und Kandidaten ansprechen
4. Testimonial-Konzept
- Potenzialanalyse & Entwicklung von passenden Formaten
- Skript und Ausarbeitung von Inhalten (Bild, Video, Interviews, Text)
5. Kampagnen-Konzept
- Identifikation von geeigneten Kanälen / Potenzialmessung bei Facebook, Google und Co.
- Konzeption von Kampagnen für die Ansprache von Azubis, Pflegefachkräften, Quereinsteigern, Führungspersonal, usw.
Modul III: Employer Branding als ganzheitliche Ansatz
Das Modul enthält alle Dienstleistungen aus Modul I und II plus:
1. Employer Branding durch Agenturbetreuung
- Employer Branding zur Schaffung von Inhalten mit Ihren Mitarbeitern bei Ihnen oder bei uns vor Ort
- Bewertungsplattformen und Arbeitgeberportale, Schaffung einer positiven Reputation
- regionale Sichtbarkeit schaffen, um als Arbeitgeber von suchenden Pflegefachkräften gefunden zu werden
- Produktion einer individuellen Fotowelt mit unserem Fotografen im Rahmen eines eintägigen Shootings bei Ihnen vor Ort
- Reputationsmarketing im Web - Mitarbeiterbefragung
2. Umsetzung von Recruiting-Kampagnen
- Umsetzung der im Paket II entwickelten Kampagnen für die Ansprache von Azubis, Pflegefachkräften, Quereinsteigern, Führungspersonal, usw.
- Produktion von Textinhalten, Grafiken, Videos, Infografiken uvm.
- Verbreitung von Stellenanzeigen und Inhalte der Arbeitgebermarke über Social Media, Google und Co.
3. Karriereseite mit Employer Branding
- Bild- und Videoproduktion zur Image-Steigerung Ihrer Arbeitgebermarke
- optimiert für digitale Bewerbungen
- optimiert für Suchmaschinen und Google for Jobs
4. Social Media Recruiting-Kampagnen
- Facebook- und Instagram-Recruiting
- Entwicklung einer Targeting-Strategie für Medien wie Facebook, Instagram, YouTube und ggf. Xing und Linkedin
- Schaltung von Werbeanzeigen + Kampagnenmanagement
- YouTube-Videomarketing zur Personalansprache
5. Recruiting-Videos für das Recruiting über Social Media
- Videodreh bei Ihnen vor Ort
- Konzept, Dreh und Postproduktion aus einer Hand
6. Optional
- Google-Marketing-Schulung
- Schulungen in Facebook- und Instagram-Marketing
- SEO- und Website-Optimierung verstehen und anwenden
- Konzept für einen Website-Relaunch
- fokus digital-Zertifizierung für E-Recruiting
- CMS-Schulung für cms4care®