Gestalten Sie das digitale Personalmarketing Ihrer Pflegeeinrichtung ganz nach Ihren Wünschen modular.
Wir bieten Ihnen in Zusammenarbeit mit den eRecruiting-Experten von fokus digital folgende Dienstleistungspakete:

Modul I: Analyse

Der Start:

Online-Workshops (später auch wieder bei Ihnen vor Ort) mit bis zu 6 Mitarbeitern mit einer Dauer von bis zu 6 Stunden

Die Details:

1. Digitaler 360°-Allround-Check

  • Analyse der regionalen Auffindbarkeit
  • Analyse der digitalen Auffindbarkeit bei Google und Co.
  • Website-Analyse und Optimierungspotenziale
  • Digitaler Allround-Check im Web
  • Digitaler Allround-Check im Social Media (Facebook, YouTube, Instagram)
  • Messung Ihrer Arbeitgeber-Auffindbarkeit
  • Messung Ihres Arbeitgeber-Images mit Hilfe der entwickelten fokus digital-Methode
  • Messung der Suchbegriffe, mit denen Ihr Unternehmen und Ihre Website gefunden werden

2. Handlungsempfehlungen

  • 10 maßgeschneiderte Optimierungen für Ihre digitale Auffindbarkeit als Arbeitgeber
  • Individuelles Papier mit zugeschnittenen Empfehlungen, damit Sie für die Personalsprache über digitale Medien – wie Google und Social Media – sichtbarer werden
  • Zusammenfassung aller Optimierungsschritte in einer PDF inkl. aller Dokumente und Unterlagen

Modul II: Analyse & Aufbau

Das Modul enthält alle Dienstleistungen aus Modul I plus:

1. Konzept für Ihre Website- und Karriereseite

  • Strategie für digitale Bewerbungsmöglichkeiten über die Website und Social Media
  • cms4care® Mini-Karriereseite* für den sofortigen Start (inkl. digitaler Stellenanzeigen)
  • Empfehlungen für Ihre aktuelle und künftige digitale Unternehmenskommunikation zur Personalansprache

2. Social Media Recruiting-Konzept

  • Potenzialanalyse von Facebook- und Instagram
  • Entwicklung von Post-Vorlagen für Ihre Social-Media-Präsenz auf Facebook und Instagram
  • Entwicklung eines Redaktionsplans für 4 Wochen für Facebook (entwickelt und ausgerichtet für die Personalansprache)
  • Entwicklung einer Facebook-Kampagne zur Verbreitung Ihrer digitalen Stellenanzeigen über das cms4care®
  • Vorschläge für wiederkehrende Formate für Ihre Social-Media-Kanäle

3. Identifikation von Recruiting-Potenzialen

  • Schaffung von Recruiting-Strukturen mit digitalen Medien wie Google und Social Media
  • Recruiting-Kampagnen z.B. für Azubis, Pflegefachkräfte oder Quereinsteiger
  • Kanalempfehlungen und Targeting-Strategien, wie Sie sofort relevante und wechselwillige Kandidatinnen und Kandidaten ansprechen

4. Testimonial-Konzept

  • Potenzialanalyse & Entwicklung von passenden Formaten
  • Skript und Ausarbeitung von Inhalten (Bild, Video, Interviews, Text)

5. Kampagnen-Konzept

  • Identifikation von geeigneten Kanälen / Potenzialmessung bei Facebook, Google und Co.
  • Konzeption von Kampagnen für die Ansprache von Azubis, Pflegefachkräften, Quereinsteigern, Führungspersonal, usw.

Modul III: Employer Branding als ganzheitliche Ansatz

Das Modul enthält alle Dienstleistungen aus Modul I und II plus:

1. Employer Branding durch Agenturbetreuung

  • Employer Branding zur Schaffung von Inhalten mit Ihren Mitarbeitern bei Ihnen oder bei uns vor Ort
  • Bewertungsplattformen und Arbeitgeberportale, Schaffung einer positiven Reputation
  • regionale Sichtbarkeit schaffen, um als Arbeitgeber von suchenden Pflegefachkräften gefunden zu werden
  • Produktion einer individuellen Fotowelt mit unserem Fotografen im Rahmen eines eintägigen Shootings bei Ihnen vor Ort
  • Reputationsmarketing im Web - Mitarbeiterbefragung

2. Umsetzung von Recruiting-Kampagnen

  • Umsetzung der im Paket II entwickelten Kampagnen für die Ansprache von Azubis, Pflegefachkräften, Quereinsteigern, Führungspersonal, usw.
  • Produktion von Textinhalten, Grafiken, Videos, Infografiken uvm.
  • Verbreitung von Stellenanzeigen und Inhalte der Arbeitgebermarke über Social Media, Google und Co.

3. Karriereseite mit Employer Branding

  • Bild- und Videoproduktion zur Image-Steigerung Ihrer Arbeitgebermarke
  • optimiert für digitale Bewerbungen
  • optimiert für Suchmaschinen und Google for Jobs

4. Social Media Recruiting-Kampagnen

  • Facebook- und Instagram-Recruiting
  • Entwicklung einer Targeting-Strategie für Medien wie Facebook, Instagram, YouTube und ggf. Xing und Linkedin
  • Schaltung von Werbeanzeigen + Kampagnenmanagement
  • YouTube-Videomarketing zur Personalansprache

5. Recruiting-Videos für das Recruiting über Social Media

  • Videodreh bei Ihnen vor Ort
  • Konzept, Dreh und Postproduktion aus einer Hand

6. Optional

  • Google-Marketing-Schulung
  • Schulungen in Facebook- und Instagram-Marketing
  • SEO- und Website-Optimierung verstehen und anwenden
  • Konzept für einen Website-Relaunch
  • fokus digital-Zertifizierung für E-Recruiting
  • CMS-Schulung für cms4care®